r36636 - in trunk/DOCS/man: de/mplayer.1 en/mplayer.1
Author: ib Date: Sun Jan 19 15:15:53 2014 New Revision: 36636 Log: Explain the relationship between the subtitle encoding options. Modified: trunk/DOCS/man/de/mplayer.1 Changes in other areas also in this revision: Modified: trunk/DOCS/man/en/mplayer.1 Modified: trunk/DOCS/man/de/mplayer.1 ============================================================================== --- trunk/DOCS/man/de/mplayer.1 Sun Jan 19 14:14:42 2014 (r36635) +++ trunk/DOCS/man/de/mplayer.1 Sun Jan 19 15:15:53 2014 (r36636) @@ -33,7 +33,7 @@ .\" Titel .\" -------------------------------------------------------------------------- . -.TH MPlayer 1 "11.09.2013" "Das MPlayer Projekt" +.TH MPlayer 1 "18.01.2014" "Das MPlayer Projekt" . .SH NAME mplayer \- Movie Player @@ -2731,7 +2731,8 @@ CC-Untertitel wurden bisher auf keinen D .TP .B \-subcp <Codepage> (nur bei iconv) Wenn dein System iconv(3) unterstützt, kannst du mit dieser Option -die Codepage für die Untertitel angeben. +die Codepage für die Untertitel angeben. Sie hat Vorrang sowohl vor -utf8 +wie auch vor -unicode. .sp 1 .I BEISPIEL: .PD 0 @@ -2856,7 +2857,8 @@ bewegen und die Zeile löschen (Standard . .TP .B \-unicode -Weist MPlayer an, die Untertiteldatei als Unicode zu behandeln. +Weist MPlayer an, die Untertiteldatei als Unicode zu behandeln. (Diese Option +ist nur wirksam, wenn weder -subcp noch -utf8 verwendet werden.) . .TP .B \-unrarexec <Pfad zum unrar-Programm> (unter MingW nicht unterstützt) @@ -2868,7 +2870,9 @@ Der Pfad muss den Dateinamen des Program . .TP .B "\-utf8 \ \ " -Weist MPlayer an, die Untertiteldatei als UTF-8 zu behandeln. +Weist MPlayer an, die Untertiteldatei als UTF-8 zu behandeln. (Diese Option +ist nur wirksam, wenn -subcp nicht verwendet wird, und sie hat Vorrang vor +-unicode.) . .TP .B \-vobsub <VOBsub-Datei ohne Erweiterung>
participants (1)
-
ib