[MPlayer-users] mplayer suse sound distortion

Philipp Neumann phn at db.com
Thu Jun 3 22:31:24 CEST 2004

config.mak

add "-fno-strict-aliasing" to EXTRA_INC

like:

EXTRA_INC = -fno-strict-aliasing

Hope it helps.

Original (german):

From: "Dr. Juergen Pfennig"
Date: Thu, 13 May 2004 09:24:04 +0200
Subject: Re: [suse-multimedia] MPlayer- Sound "eiert" bei mpg-Videos

On Wednesday 12 May 2004 22:52, Diether wrote:
> Wie bekomme ich mpg-Videos im MPlayer mit richtiger Tonausgabe zum
> laufen?

Eigentlich ein alter Hut - aber ich bin da gestern auch drüber gestolpert.
Also weil google hier alles mitliest:

 Den eiernden ton oder verzerrten sound von mplayer der durch ein
optimierungsproblem von ggc zustande kommt beseitigt man nachdem man mplayer
konfiguriert hat durch editieren der Datei config.mak. Ich ändere
Beispielsweise Zeile 29:

Zeile 29 von:
EXTRA_INC =

nach
EXTRA_INC = -fno-strict-aliasing

Danach "make clean" und ein neues "make". Das hilt auf jedem Fall für Suse9.1
mit gcc 3.3.

Gruss Jürgen

Sie eine Mail an: suse-multimedia-help at suse.com

--
"There are two ways of constructing a software design;
one way is to make it so simple that there are obviously

http://www.pan2000.de/
MAILTO:p at pan2000.de
mobil:(+49)177 - 7651215
fax: (+49)1212 - 515316324
GEDd-s+:a-C+(+++)UL+P--L++E-W++N-o?K?w---